30. Dezember 2020

Sechs der Kelche | #1 – Freude

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Sechs der Kelche steht für die zweite Dekade der Tierkreisenergie Skorpion und symbolisiert einen Seelenzustand der emotionalen Erfüllung und Freude, die aus der Tiefe unseres Seins hervorgeht.

 

Sonne in Skorpion

Die Sechs der Kelche repräsentiert die zweiten Dekade im Tierkreiszeichen Skorpion. Hier steht das Sinnbild der Lebenskraft in der Energie des Wassers. Sonne in Skorpion weckt die Leidenschaft, um in die Tiefe vorzudringen. Der Skorpion gilt als der Wächter der Unterwelt, denn in dieser Phase wandert die Sonne immer tiefer hinab in den Süden und das Bewusstsein unserer Erde hüllt sich immer mehr in finsterer Dunkelheit. Die Kraft dieser Zeitqualität zieht nach unten und taucht immer mehr in das Unbewusste des Jahreskreislaufs hinab. In der Seele ruft das die typischen Eigenschaften des Skorpions hervor: die Faszination für Mystik, der Blick hinter die Kulissen, die Neugierde für das Unbekannte und die Hingabe an verändernde Prozesse.

Freude

Das Licht fließt aus der Tiefe der Karte hervor, um die Kelche mit seiner goldenen Essenz zu nähren und zu erfüllen. Die Freude bezieht sich auf einen emotional befriedigten, erfüllten und vollkommenen Zustand der Harmonie, in der die Kelche den Willen ausgleichen und empfangsfreudig in sich aufnehmen. Die 6 verweist auf das Bewusstsein von Tiphareth, der Sonnensephira in der Mitte unseres Seelensystems. Im Skorpion wird sich die Weltenseele ihrer Reise durch die Unterwelt bewusst und erfährt, dass das Licht nicht vergangen ist, sondern dass es sich im Inneren verbirgt, um uns von dort mit neuer Kraft, Fülle, Inspiration und Willenskraft aufzufüllen. Aus der Verbindung der unbewussten Triebe, die auf der Tarotkarte als nährendes Licht aus der Unterwelt hervortreten, und der bewussten Wahrnehmung ihrer Kräfte in Tiphareth geht die Sexualität der Skorpion-Energie hervor. Es ist die Vereinigung des verborgenen Sinns mit der bewussten Wahrnehmung der sich wandelnden Lebenskräfte.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This