19 Jan, 2021

Acht der Stäbe | #1 – Schnelligkeit

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Acht der Stäbe im Tarot. Die Energie trägt den Namen Schnelligkeit und bezieht sich auf das Feuer unserer Gedankenkraft, das in der Acht der Stäbe einem Feuerwerk schöpferischer Visionskraft gleicht.

 

Die Acht der Stäbe im Tarot

Die Stäbe sind ein Symbol unseres schöpferischen, kreativen, antreibenden und impulsiven Geistes, der uns mit Ideen und Tatendrang erfüllt. Im Bewusstsein der Acht, die im kabbalistischen System für die Sephira Hod steht, trifft unsere Schöpferkraft in den Bereich unserer Kommunikation, des Wissens und des Verstandes. Hier vereinen sich der feurige Wille und der Intellekt unseres Geistes, um ein Meisterwerk der Kommunikationskunst zu entfachen, das alle Informationen miteinander vernetzt und nach einem ganzheitlichen Verständnis strebt.  

Das Streben nach Vollständigkeit kommt durch den Oktaeder zum Ausdruck, der hinter den Stäben erscheint. Die Geometrie symbolisiert ein allumfassendes, vernetztes und alle Polaritäten vereinendes Denken, das Zusammenhänge erfasst und alle Bestandteile zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

Schnelligkeit

Die Energie der Acht der Stäbe fördert unsere Willens- und Visionskraft im Bereich der Kommunikation und der Verarbeitung von Wissen. Die gute Kommunikationsstruktur, die die Acht der Stäbe offenbart, schenkt unserem Geist die Fähigkeit, sich ohne Widerstände und mit enormer Schnelligkeit zu bewegen. In dieser seelischen Verfassung gelingt es uns, Zusammenhänge in unserem Bewusstsein in Blitzgeschwindigkeit zu erkennen und kreative Prozesse einzuleiten, in denen intelligente Lösungen und neue Gedankenwege gefunden werden können. Die Acht der Stäbe fördert die Geschwindigkeit unserer inneren wie äußeren Sprache, sowie die Intelligenz, unsere Visionen in stabile und logische Formen zu bringen, durch die wir unsere impulsiven, kreativen und schnellen Ideen greifen und kommunizieren können. Unsere Gedanken schießen in dieser Energie mit einer solchen Schnelligkeit durch unser Bewusstsein, dass wir sie als flinke, die Dunkelheit unserer Seele erhellende und bunte Geistesblitze wahrnehmen, die sich in der Acht der Stäbe in ein lichtvolles und klares Konstrukt fügen.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.