30 Dez, 2020

Zehn der Scheiben | #1 – Reichtum

Hi, ich bin O. Im Tarot bildet die Zehn der Scheiben die Vollendung der 40 kleinen Arkana, die den Prozess schildern, durch den hindurch das Bewusstseins der Weltenseele seine Kreationen schöpft.   Die Zehn der Scheiben steht für die vollständige Manifestation des geistigen Lichts und den Abschluss der solaren Kreation. Schön, dass du hier bist.

 

Die Zehn der Scheiben im Tarot

Auf der Tarotkarte zeigen sich 10 Scheiben, die in Form eines kabbalistischen Lebensbaumes angeordnet sind. Sie symbolisieren die vollständige, materielle Erscheinung, die im Tarot als die Manifestation des Geistes gilt und die Vollendung der Schöpfung repräsentiert.

Die zehn Scheiben auf der Tarotkarte erscheinen als satte, prallgefüllte und verfestigte Kreise des Lichts. Der Idee der 10 wohnt wie der zehnten Sephira Malkuth die Kraft der Verdichtung und der Manifestation der Ganzheit inne. In der zehnten Sephira verdichtet sich das göttliche Licht der Kreation, das durch alle Sephiroth des kabbalistischen Lebensbaumes hinab in die Manifestation geflossen ist, und erscheint in vollständiger Materie, die auf der Zehn der Scheiben als pralle Goldmünzen in Form des offenbarten Lebensbaumes und Universums der Weltenseele hervortreten.

REICHTUM

Der Reichtum dieser Karte bezieht sich auf die Kunst der Manifestationskraft unserer Seele, durch die hindurch sich die subtilen Substanzen unseres Geistes in Materie verwandeln, um als eigenständige Schöpfungen hervorzutreten. Die Zeit- und Seelenqualität, die die Zehn der Scheiben im Tarot spiegelt, ist die letzte Dekade der Jungfrau, die in der Tierkreisdynamik das veränderliche Erdelement darstellt. In dieser Zeit ernten wir, was wir einst gesät haben. Wir werden uns des Reichtums der geistigen Welt bewusst, in dem wir uns erfahren und der sich in unserem geschöpften Bewusstseinsraum auf Erden manifestiert. Die Zehn der Scheiben symbolisiert die Vollendung der Manifestationskraft durch die sich die Reichtümer des Geistes in die vollständig materielle Schöpfungen verwandeln.   

 

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele – die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.