30. Dezember 2020

Vier der Schwerter | #1 – Waffenstillstand

Vier der Schwerter

20° bis 30° Waage

 

Hi, ich bin O. Die Vier der Schwerter kennzeichnet im Tarot die letzte Dekade der Tierkreisenergie Waage, die als die alles ausgleichende Kraft in unserem Bewusstsein fungiert und das ausbalancierte Gleichgewicht der Seele symbolisiert.

 

 

Die 3. Dekade Waage

In der letzten Dekade der Tierkreisenergie vollendet sich der Wandel in die lunare Phase des Jahres. Es ist eine Zeit, in der sich die Kraft der Natur in Ruhe übt, sich in Stille dem Wandel hingebt und sich in einem Zustand zwischen den Welten befindet.  Es ist der harmonische Wechsel zwischen den beiden Polaritäten des Bewusstseins, der sich in der letzten Dekade der Waage in sich selbst ausgeglichen hat und seine Funktion vollendet, in dem er in die Zeitqualität des Skorpions überleitet, in der Sonnenkraft immer tiefer sinkt und die Natur sich der Auflösung widmet.

 

Jupiter in Waage

Wenn die Energien von Jupiter und Waage aufeinandertreffen, öffnet sich ein harmonischer Bewusstseinsraum unserer inneren Seelenwelt. Jupiter ist der Planet der Expansion, der Weite, des Raumes. In der Energie der Waage entfaltet er einen stabilen, ruhigen, starken und wohlwollend aufnehmenden Raum, der dazu einlädt, neue Kraft zu schöpfen und sich für einen Moment zu regenerieren. Jupiter in Waage fördert die innere Meditation, einen Zustand der Ruhe und Ausgeglichenheit, in der die Seele wie die Natur in einem Bewusstsein zwischen den Welten vereint schwebt und sich dem Selbst öffnet.

Waffenstillstand

Die Tarotkarte Vier der Schwerter trägt den Namen Waffenstillstand, eine Verfassung, die sich auf unsere mentale Stille, Akzeptanz und ein stabiles Gedankengerüst bezieht, in dem die ausbalancierenden Fähigkeiten der Waagequalität wirken. Unser Gedanken zeigt sich wie die Natur im Außen in Ausgleichung und verweilen in einer Inaktivität, die ihnen die Möglichkeit schenkt, um nachfolgend Kraft und Energie für den Tiefgang und Erneuerungsprozess der Seele zu gewinnen, der mit dem Skorpion im Zodiak initiiert wird. In dieser inneren und äußeren Waffenruhe verweilt die Weltenseele in einer liebevollen Ruhe.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This