30 Dez, 2020

Vier der Schwerter | #1 – Waffenstillstand

Hi, ich bin O. Die Vier der Schwerter kennzeichnet im Tarot die letzte Dekade der Tierkreisenergie Waage, die als die alles ausgleichende Kraft in unserem Bewusstsein fungiert und das ausbalancierte Gleichgewicht der Seele symbolisiert.

 

Die Vier der Schwerter im Tarot

Auf der Tarotkarte erscheinen vier Schwerter im perfekten Gleichgewicht. Ihre Spitzen treffen in die Mitte einer strahlenden Rose mit 49 Blütenblättern, die wie das gesamte Bild harmonisch, ruhig und stabil erscheint. Die Zahl 4 verweist auf das Bewusstsein der Sephira Chesed, die den Raum, die Güte, die Weite und die aufbauenden Kräfte der Weltenseele symbolisiert. Im Bewusstsein von Chesed können sich die Schwerter, die unseren mentalen Kräfte repräsentieren, wohlwollend, konstruktiv und mit Ruhe ausbreiten.  

 

WAFFENSTILLSTAND

Die Tarotkarte Vier der Schwerter trägt den Namen Waffenstillstand und bezieht sich auf eine Verfassung, in der wir durch mentale Stille, Akzeptanz und Stabilität die nötige Kraft gewinnen, um nachfolgend kraftvolle Gedankengänge zu konstruieren, die sich gegenseitig stärken. Alle Schwerter sind identisch, keiner ist größer oder kleiner, keiner kämpft oder richtet sich gegen die anderen. Sie bedingen, stützen und fördern einander. In der mentalen Verfassung, in die uns die Vier der Schwerter im Tarot führt, können sich unsere Gedanken, die oft dazu neigen, in alle Richtungen zu streuen, in der Ruhe Erholung, Regeneration, Klarheit und neue Kräfte schöpfen. Die Vier der Schwerter unterstützt die innere Mediation und führt uns in einen Zustand der Ausgeglichenheit, durch die hindurch die Schönheit unserer mentalen Kräfte wie die Rose in der Mitte der Tarotkarte erblühen kann.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.