17. Januar 2021

Vier der Scheiben | #1 – Macht

 

Hi, ich bin O. Die Vier der Scheiben, über die ich an dieser Stelle schreibe, sind ein Symbol der Macht unseres Bewusstseins und repräsentieren die letzte Dekade im Tierkreiszeichen Steinbock.

 

Macht

Die Vier der Scheiben symbolisiert das Erdelement der Weltenseele im Bewusstsein von Chesed. Chesed ist die Sephira, die den Bewusstseinsraum unseres inneren und äußeren Universums darstellt. Es ist der dreidimensionale Raum, in dem die Kreationen des Bewusstseins in Erscheinung treten.

Die Tarotkarte zeigt eine stabile Festung, auf deren 4 Türmen die Symbole der 4 Elemente der Seele gezeichnet sind. Es sind die 4 Säulen des Universum, die 4 Jahreszeiten, die 4 Punkte des offenbarten Körpers, die sich in unserem Bewusstsein gebildet haben, um diesem ein stabiles Fundament zu geben, auf dem es sich aufbauen kann, sowie sie einen Raum formen, in dem sich unser Geist erfahren kann. Durch die Vier der Scheiben erfahren wir die Kraft, die wir benötigen, um unseren Willen in ein kraftvolles, stabiles und mächtiges Gebilde zu verwandeln, das einer unerschütterlichen Festung gleicht, in der alle Seelenkräfte im Gleichgewicht miteinander verbunden sind.

 

 

Die 3. Dekade im Tierkreiszeichen Steinbock

Auf der Tarotkarte Vier der Scheiben begegnen sich die Symbole von Sonne und Steinbock. Es ist die letzte Dekade, in der die Sonne durch die Zeitqualität Steinbock strebt und das Tierkreiszeichen vollendet. In dieser Zeit ist immer deutlicher erkennbar, dass die Lichtkraft sich weiter ausdehnt und erneut in die Expansion gerät. Die Expansion ist eines der wichtigsten Merkmale von Chesed, der vierten Sephira, der diese Tarotkarte zugeordnet ist.

Das Symbol der Sonne in der Höhe des Bildes symbolisiert den Aufstieg der Sonnenkraft in den Norden des Bewusstseinsraumes, der in der letzten Dekade der Zeitqualität Steinbock deutlich erkennbar ist.

In unserer Seelenwelt drückt sich diese Energie durch Autorität, Herrschaft und Macht aus, die von uns verlangt, unseren Willen auf einem starken Fundament zu erbauen, damit er von dort aus in die Höhe aufsteigen kann. Die Vier der Scheiben fördert die Kraft, die Elemente der hervorgebrachten Manifestationen und Ideen unseres Bewusstseins zu festigen, damit sich ihrer Mitte heraus der solare Wille emporheben kann, um durch ein starkes Fundament in eine kraftvolle Reise der Kreation treten zu können.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

 *: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This