30. Dezember 2020

Vier der Kelche | #1 – Üppigkeit

Vier der Kelche | #1 – Üppigkeit

20°-30° Krebs

 

Hi, ich bin O. Hier findest du meine Einleitung über die Tarotkarte „Vier der Kelche“. Die Vier der Kelche schafft ein Bewusstsein des seelischen Reichtums, der emotionalen Fülle und des grenzenlosen Vertrauens. Es ist die Vollendung der Tierkreisenergie Krebs, in der sich die Natur unserer Erde wie unser Innenleben in einem Zustand der Erfüllung und Sättigung befinden. Die Tarotkarte repräsentiert die Gefühlswelt der Weltenseele, den Raum unserer Emotionen und dessen grenzenlose Hingabe an die Aufnahme wie Formgebung der Kreation.

 

Mond in Krebs

Auf der Tarotkarte Vier der Kelche sind die Symbole von Mond und dem Tierkreiszeichen Krebs hinterlassen. Die Zeitqualität Krebs wird von der Mondgöttin beherrscht, die in dieser Energie ihre Kräfte besonders gut wirken lassen kann. Mond und Krebs repräsentieren beide die Öffnung, Hingabe, Empfängnis und Liebe der Weltenseele. Sie verstärken die Emotionalität der Seele und die Bereitschaft, sich den Gefühlen hinzugeben, die durch Mond in Krebs besonders intensiv gespürt werden.

Wenn die Mondgöttin in ihrem eigenen zodiakalen Energie steht, ist die herrschende Kraft unseres Bewusstseins die große Hingabe an die Aufnahme der vom Himmel der Seele hinabströmenden Lichtkräfte. Es geht um die bedingungslose Aufnahmebereitschaft  Die astrologische Konstellation ruft in unserem Innenleben ein starkes Bedürfnis nach emotionaler Stabilität, Geborgenheit und Sicherheit hervor. In dieser Energie geht es um eine tiefe Aufnahme, Verinnerlichung und schlussendlich auch um die Manifestation wie um die Verdichtung unserer Gefühle.

Üppigkeit

Neben der Stabilität seht sich Mond in Krebs nach dem Luxus der Fülle der Emotionen. Viel ist viel. Die Zahl Vier verweist auf das Bewusstsein von Chesed, das alles tragen, speichern, aufnehmen und bewahren will. Das Licht auf dieser Karte legt sich wie ein stabiler Raum um je zwei der vier Kelche. Es scheint, als würde es nichts aus sich heraustreten lassen, sondern seine Kräfte im geschlossen Feld von oben nach unten reflektieren. Der üppige Luxus dieser Tarotkarte zeigt sich im Gefühlsreichtum, dem seelischen Wohlwollen, das wir in uns verspüren und in der grenzenlosen Aufnahmebereitschaft, der wir uns hingebungsvoll widmen, um die Lichtkräfte unseres Geistes zu empfangen und in Form zu bringen, um sie als eigenständige Emotion wahrzunehmen. In diesem Bewusstsein bewahren wir unsere emotionalen Erinnerungen. Die Vier der Kelche stabilisiert den Raum unserer Gefühle, in dem wir alles aufnehmen, das in uns im Wasser unserer Seele begegnen und schafft ein schweres Bewusstsein unserer emotionalen Erfahrungen.

3. Dekade Krebs

Durch die dritte Dekade des Krebs vollendet sich die Qualität dieses Tierkreiszeichen, das die Erfüllung, Empfängnis und Hingabe der Weltenseele steht. In der dritten Dekade, die durch die Vier der Kelche im Tarot symbolisiert wird, vollendet die Natur ihre Phase der bedingungslosen Hingabe, in der sie sich nach oben öffnet, um das Licht zu empfangen, das im Krebs vertikal auf sie hinabstrahlt. Das Bewusstsein dieser Zeitqualität ist schwer und voller Reichtümer, da die Natur ihre Kreationen zum Leben erweckt und sie in einer Fülle von Individualität hervortreten lässt. Der Mond im Krebs nimmt einen tiefen Atemzug, er inhaliert die Eindrücke des äußeren Bewusstseins, zieht sie durch seine Gravitationskraft in sich auf und verinnerlicht sie in Liebe, Hingabe und Wohlwollen. Je ausgeprägter diese Energie in uns wirkt, umso ausgeprägter wird unsere emotionale Erinnerung und die Intensität, durch die wir unsere Gefühle empfinden.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This