14 Mrz, 2021

Cheth | #1 – Die Glyphe Cheth

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Im Thoth Tarot ist die Glyphe Cheth dem Wagen zugeordnet, ATU VII. Cheth ist ein Symbol für den Wagen, der die Sonne über den Himmel zieht – von der Mitternacht über den Horizont zum Sonnenaufgang, hinauf zum Zenit und über den Sonnenuntergang zurück in die Nacht. Cheth bewahrt das Geheimnis der Bewegung.

 

Die Glyphe Cheth

In der Gematrie trägt Cheth den Wert 8, die Zahl des kosmischen Gleichgewichts, der universalen Ausgleichung der Gegensätze und der Unendlichkeit. Die Zahl 8 erscheint als eine 0, die in Bewegung geraten ist und formt ein geschlossenes Band, das sich wie die Möbius Schleife in sich selbst schließt. Sie symbolisiert die ewige Verbindung der universalen Polarität, die sich im Wandel ihrer Selbst durchdringt und sich durch den Kreislauf des Lebens zum Ausdruck bringt.

 

Das hebräische Wort Chajim bedeutet „Leben“ und beginnt mit der Glyphe Cheth, denn Cheth bewahrt das Geheimnis der bewegenden Lebenskraft, die aus dem Mysterium emaniert, um sich im Kreislauf ihrer Selbst zu erfüllen. Es ist ein Symbol der Sünde, die in okkulten Lehre alles bezeichnet, das aus der verborgenen Quelle der Liebe & Einheit heraus in Polarität tritt, um sich als eigenständige Manifestation zu zeigen. Sobald etwas aus dem Mysterium der Einheit heraustritt, begibt es sich in einen Zyklus der Lebens und gerät in Bewegung.

Die Bewegung der Lebenskraft wird durch den hebräischen Buchstaben Cheth symbolisiert. Im Lebensamten durchdringen sich antreibende, schöpferische und ausatmende Kräfte mit den verständnisvollen, annehmenden und einatmenden Intelligenzen der Seele. Gemeinsam formen sie einen dynamischen, in sich selbst geschlossenen Kreislauf der Ewigkeit, in dem sich alle Gegensätze wie in der Zahl 8 ausgleichen und vereinen.

 
LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele – die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This