14 Mrz, 2021

Teth | #1 – Die Glyphe Teth

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Glpyhe Teth ist einer der drei Buchstaben des Flammenalphabets, die das Bewusstsein der Schlange und das Geheimnis der Spiritualität bewahren.

 

Die Glyphe Teth

Die Kraft, die durch Teth symbolisiert wird, wird als die Summe und Intelligenz aller spirituellen Aktivitäten bezeichnet, denn Teth bezieht sich auf die okkulte Gottheit unserer Seele. Es ist die psychospirituelle Energie, die im Unbewussten unserer Seele verweilt und aus deren Potenzial heraus alle Kräfte unserer Wahrnehmung entspringen, sie sich im psychodynamischen Kreislauf der Seele entwickeln und offenbaren.

Die Kundalini 

Ein Symbol der Schlange ist das Kreuz, das von einem Kreis umschlossen wird. Dieses Symbol spiegelt die drei Kräfte der Kundalini, deren Kräfte im Flammenalphabet durch die Glyphen Teth, Lamed und Samech versinnbildlicht werden.  Lamed ist ein Sinnbild der emporgestiegenen Schlagenkraft und symbolisiert das Kreuz, das die Ausdehnung unseres Bewusstseinsraum darstellt, in dem sich das nährende Licht unserer Seele ausbreitet und erfährt. Samech ist ein Manifestation für den Tierkreis und die Dynamik der Schlange, durch die hindurch sie ihre Kräfte entwickelt und offenbart. Teth steht für das verborgenen Urlicht und Potenzial, aus dem der Raum und die Zeit der Seele emanieren und in dessen Vereinigung es sich manifestiert.  

Die Glpyhe Teth bezieht sich auf das nährende, inkarnierte spirituelle Licht in unserer Seele, aus dessen Geheimnis heraus unsere Lebenskraft in Erscheinung tritt und mit ihr alle Bilder, Emotionen, Gedanken und Kräfte, die sich im Laufe unserer Reise durch das Leben offenbaren.  

 

LOVE IS THE LAW, 
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele – die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This