30 Dez, 2020

Sieben der Stäbe | #1 – Tapferkeit

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Hier erfährst du mehr über die Sieben der Stäbe im Tarot. 

 

Die Sieben der Stäbe im Tarot

In der Energie der Sieben der Stäbe wird Tapferkeit von uns verlangt. Das Bild zeigt einen großen Stab, der gegen 6 andere anzukämpfen scheint. Die Auseinandersetzung wirkt kräftezerrend und kräfteraubend, denn sowohl die Symbole auf den Stäben – Lotus, Phönix und Sonnenscheibe – wie auch die Stäbe selbst sind im Vergleich zur Sechs der Stäbe bereits ausgebrannt und haben ihren strahlenden Glanz verloren.

Die Seelenqualität leitet sich von der Zeitqualität ab, denn die Sieben der Stäbe repräsentiert im Kalender der Weltenseele die letzte Dekade im Tierkreiszeichen Löwe, in der wir immer mehr spüren, dass das Feuer der Kreation nach der vollständigen Entfaltung wieder den Weg in die Dunkelheit und dem Herbst entgegenstrebt. In dieser Zeit ist der Höhepunkt des schöpferischen Sommers bereits überschritten. Das gesamte Bewusstsein der Natur – das Wasser, die Luft und die Erde – wurde von der Macht der Sonne auf ihr Maximum erwärmt. In der dritten Dekade spüren wir die Macht der Sonne und ihres solaren Willens, doch werden wir uns langsam darüber bewusst, dass sich das Rad der Zeit dreht und dass das Feuer, das unser Bewusstsein entflammt hat, in einen neuen Bewusstseinszustand übergehen muss, um sich dem Rhythmus des Lebens hinzugeben.

Tapferkeit

Die Tarotkarte symbolisiert den Moment, in dem unser Wille anfängt, zu schwächeln und mit der Herausforderung konfrontiert wird, seinen Thron zu verlassen, damit sich das Feuer der Kreation in den Zerfall begeben kann, um sich nachfolgend neu aufbauen zu können. Die Tapferkeit dieser Karte verweist auf die Fähigkeit der Weltenseele, mit Mut und Entschlossenheit dem schöpferischen Zerfall gegenüberzutreten, damit wir unsere Kräfte nachfolgend neu bündeln und stabiler aufbauen können.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.