30. Dezember 2020

Sieben der Scheiben | #1 – Fehlschlag

 

Sieben der Scheiben | #1 – Fehlschlag

20° – 30° Stier

 

In der letzten Dekade des Stiers wandelt sich die Tierkreisenergie aus dem Erdelement hinaus und bereitet sich auf die Phase des Zwillings vor. Die zuvor erreichte Stabilität der Sechs der Scheiben wird verlassen, damit sich die Natur ihrer natürlichen Bewegung – der Wandlung – hingeben kann. Kein Zustand ist ewig, alles unterliegt dem Wechsel im Kontinuum. Das Wachstum, das durch den Stier gefördert wird, hat sich in dieser Phase vollendet und muss getreu den Prinzipien des Universums wieder die Richtung wechseln, um den Rhythmus der Natur aufrechtzuerhalten.

Saturn in Stier.

In dieser Energie wirken Netzach, Saturn und Stier. Saturn zieht alle Energien in die Tiefe hinab, in dem er die ohnehin schon schwere Kraft des Stiers, die Macht der dunklen Erde,  zusätzlich belastet. Die gesamte Karte, die Fehlschlag genannt wird, erscheint in einschränkender, verhindernder und bedrückender Düsterheit. In der Sphäre von Netzach löst dieser Zustand Ängste, Hemmungen, Fehlentscheidungen und aus. Die Sinnlichkeit, für die der Stier ein Sinnbild par excellence ist, wird durch Saturn in dieser Energie nicht unterstützt, und zeigt sich als leicht verkümmerter Liebesprozess, der alle euphorischen Regungen zersetzt und in den Abgrund zieht. Die sieben Scheiben auf der Karte sind in Form der geomantischen Figur Rubeus angeordnet, einem Symbol der verhängnisvollen Verderblichkeit. In dieser Seelenqualität zwingt Saturn die wachsenden Natur- und Seelenkräften in Regression.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This