30 Dez, 2020

Sieben der Kelche | #1 – Verderbnis

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Sieben der Kelche symbolisiert im Tarot eine Phase, in der wir unsere Emotionen nicht klar erkennen und uns in einem Zustand der Illusion vorfinden, in dem wir zwischen träumerischen Erregungen und wahren Beweggründen nicht klar unterscheiden können.

 

Die Sieben der Kelche im Tarot

Auf der Tarotkarte erscheinen 7 Kelche, in die 7 Blumen ihre rosafarbenen und verdorbenen Blüten sinken lassen. Die Blumen haben ihre Sinnlichkeit verloren und auch das Wasser der Tarotkarte besitzt keinerlei Reinheit, es zeigt sich als trübe, dicke und giftige Flüssigkeit, die von oben herab auf das Bild einprasselt. Die Sieben der Kelche erscheint als eine emotionale Seelenwelt, in der unsere Gefühle, Begierden, Sinnlichkeiten in einen grünen Sumpfe verwandeln, in dem es uns nicht erlaubt ist, unsere wahren Emotionen zu ergründen, da wir uns in dem verdorbenen Gewässern nicht richtig reflektieren können.

Verderbnis

Die Sieben der Kelche bezieht sich auf die Verderbnis unserer Emotionen, in der wir eine Schwäche für trügerische Gefühle, verführerische Sehnsüchte und zerstörerische Phantasie entwickeln. In dem Seelenzustand der Sieben der Kelche erfahren wir labile, herabwürdigende und von demütigen Begierden begleitete Emotionen, die uns nicht selten zu destruktiven Handlungen verführen. Die Sieben der Kelche verwandelt unsere Seele in ein Meer  unsere Seele mit täuschenden Illusionen auf, die wie die giftgrünen Tropfen der Tarotkarte, unsere emotionale Wahrnehmung trüben und uns die Fähigkeit raubt, unsere Gefühle richtig zu erkennen. Die Sieben der Kelche verwandelt unsere Emotionen in ein Meer täuschender Illusionen, die nicht selten unsere Faszination wecken, doch zugleich unser Feingefühl betäuben. Je unreiner unser Zugang zu unseren Emotionen ist, umso eher sind wir dazu verleitet, unsere Gefühle durch Obszönität, exzessives Sehnsüchte und täuschende Wahrnehmungen zu ergründen, ohne uns dabei sicher sein zu können, ob wir unsere wahren Sinnen folgen oder sie viel eher schädlich missbrauchen.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.
 

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.