30. Dezember 2020

Sieben der Kelche | #1 – Verderbnis

Die Sieben der Kelche | #1 – Verderbnis

 

Hi, ich bin O. Es gibt einige Tarotkarten, deren Bedeutungen sich auf nicht besonders wohlklingende Zustände beziehen. Die Sieben der Kelche ist eine davon, sie trägt den Namen Verderbnis und bezeichnet eine seelische Verfassung, in dem sich die Gewässer unserer emotionalen Welt in giftigen und auf unsere Innenwelt herabprasselnden Regen verwandeln.

 

Die 3. Dekade Skorpion

In der letzten Dekade des Skorpions vollendet sich die Zersetzung der Naturkreationen. Alles ist hinab in die Tiefe gesunken und vergeht in der Nacht der Jahresuhr. Das Wasser, das Element des Skorpions, kehrt seine Funktion um – was im Frühling und Sommer das Medium des Wachstums bildet, wird im Skorpion zum Medium des Todes, in dem sich die Lebenskräfte zersetzen und in die Natur zurückfinden. Die pflanzliche Materie verfärbt das Wasser der Weltenseele, durch das hindurch sie sich wieder im Urelement auflösen und so in die Tiefe des Bodens zurückfinden wird.

Das Wasser dieser Tarotkarte zeigt sich wie die Natur dieser Jahreszeit dunkelgrün, verdorben, unrein und lässt kaum durch sich hindurch blicken. Auf einer solchen Oberfläche kann sich die Weltenseele nicht spiegeln, denn sobald wir auf das Wasser – den Spiegel unserer Seele – blicken, sehen wir statt einem klaren Spiegelbild nur einen dreckigen Sumpf, in dem alle Lebenskräfte sofort erstickt werden.

 

Venus in Skorpion

Rosa, Blau und Grün – die Farben der Venus im Tarot erscheinen in diesem Bild als zersetzte, den Glanz verlorene Farbschwingungen. Die sieben Kelche werden von den Pflanzenkräften, die sich im Tierkreichzeichen Skorpion ihrem Vergehen hingeben, erdrückt. Aus den Lotosköpfen fließen keine nährenden, die Seele inspirierenden Energien, sondern giftig-grüne dickflüssig Tropfen. Venus steht im Wasserzeichen Skorpion im Exil.

Die Grundkraft der Venus, die Harmonie und Schönheit, findet in dieser Energie keinen Ausdruck – doch wirkt weiterhin ihre Verführungskunst, mit der sie unsere Faszination für die Scheinwelt fördert. Die Sexualität, die Venus und Skorpion zugesprochen wird, entfaltet sich in der Konstellation beider Energien fast so dreckig, wie das Wasser auf der Tarotkarte selbst. Venus gibt sich im Skorpion dem Verdorbenen hin, findet Ausdruck durch Obszönität und erlangt in dieser Konstellation eine Vorliebe für herabwürdige, niederdrückende, demütigende und zersetzende Phantasien. Das trübe Wasser dieser Tarotenergie spiegelt sich in demütigenden Emotionen, schmerzvollen Ideen und destruktiven Geisteskreationen. Die Sieben der Kelche verwandelt unsere Emotionen in ein Meer täuschender Illusionen, die nicht selten unsere Faszination wecken.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This