30 Dez, 2020

Sechs der Stäbe | #1 – Sieg

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Im Tarot symbolisiert die Sechs der Stäbe einen triumphierenden, ausgeglichenen und vitalisierten Seelenzustand, in dem wir uns mit dem feurigen Willen der Kreation in Harmonie befinden und unsere Kräfte in konstruktiver Stärke verwandeln.

 

Die Sechs der Stäbe im Tarot

Auf der Tarotkarte, die den Namen Sieg trägt, erscheinen sechs große Stäbe, die ein harmonisches, stabiles und strahlendes Gerüst bilden, das von neun Flammen durchdrungen wird. Die Stäbe sind Symbole der schöpferischen Willenskraft, die sich in dieser Energie in einem ausgeglichenen Zustand präsentiert, die Weltenseele mit Vitalität, Ausdruckskraft, Freude und Selbstvertrauen erfüllt.

Die Tarotkarte trägt die Zahl 6, die auf das Bewusstsein von Tiphareth hinweist. Tiphareth ist die Sephira des Sonnenbewusstseins und dient in unserem Seelensystem als all-koordinierendes Zentrum des Lichts. Sobald die schöpferischen Kräfte unseres Geistes sich in dem Bewusstsein von Tiphareth etablieren, breiten sie sich als mächtiges und triumphierendes Feuer der Kreation aus und beginnen, Einfluss auf unser gesamtes Seelensystem zu nehmen. Die Sechs der Stäbe symbolisiert im Tarot die Intelligenz, die die Schöpferkraft wohlwollend auf alle inneren Ebene verteilt, um dem Willen die Stabilität zum Selbstausdruck zu verleihen.

Sieg

Die Sechs der Stäbe steht für den durchgebrochenen Willen, der sich in unserem Bewusstsein ausbreitet und uns mit solarer Kraft erfüllt. Im Tierkreis symbolisiert die Sechs der Stäbe die zweite Dekade im Tierkreiszeichen Löwe. In dieser Zeitqualität zeigt sich die Sonne als mächtige Erscheinung unseres Himmels, die das gesamte Bewusstsein der Weltenseele mit solarer Schöpferkraft durchdringt. Diese Kraft spiegelt sich in der inneren Seelendynamik, in der die Sechs der Stäbe eine Phase kennzeichnet, in der sich der Wille der Kreation voller Stärke, Schönheit, Harmonie und Selbstbewusstsein in uns erfüllt. Die Sechs der Stäbe steht für eine Phase unserer Seelenreise, in der der unbewusste Wille in schöpferische, wohlwollendende, nährenden, siegreiche und konstruktive Ausdruckskraft übergeht. 

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.