30. Dezember 2020

Sechs der Stäbe | #1 – Sieg

Sechs der Stäbe | #1 – Sieg

Hi, ich bin O. In diesem Text stelle ich dir die Sechs der Stäbe vor. Die Tarotkarte symbolisiert einen triumphierenden, ausgeglichenen und vitalisierten Seelenzustand, in dem wir uns mit unserem Selbst und unserem feurigen Willen in Harmonie befinden. Die Welt dieser Energie erscheint als das Königreich der Göttin Fortuna, die uns inneres Glück und Seelenfrieden schenkt.

 

Sieg

Die Tarotkarte Sech der Stäbe trägt den Namen Sieg, denn sie ist das Spiegelbild einer inneren wie äußeren Harmonie, in der unsere inkarnierte Sonnenkraft aus dem Verborgenen herausgetreten ist und Platz in der Mitte des Seelensystems eingenommen hat. So wie die Sonne in unserem Sonnensystem ist Tiphareth die Sonne im Inneren der Weltenseele, die das koordinierenden Zentrum unseres Bewusstseins bildet. Die strahlende Lichtkraft symbolisiert das Licht, das Einfluss auf alle anderen Sphären des Seelensystems nimmt, sie mit Feuer, Leidenschaft, Mut, Stabilität, Selbstvertrauen und Antriebskraft durchdringt.

Es ist der Durchbruch der Sonnenkraft der Natur und der Durchbruch der Willenskraft in unserem Inneren. Wie im Himmel so erscheint auch auf Erden die Wahrnehmung der Welt auf ihr Maximum solar erhitzt und erlangt so die Macht, das gesamte Wesen zu erwärmen und mit seinem Feuer zu durchfluten. Auf der Seelenreise durch den Tarot erfahren wir uns in der Sechs der Stäbe in einem Raum, der uns ermöglicht, unser Potenzial zu entfalten, unseren Willen auszudehnen und uns in Liebe, Hingabe und Leidenschaft unserer Erfüllung zu widmen.

Jupiter in Löwe

In dieser Tarotenergie treffen sich Jupiter und Löwe, der Planet der Expansion entfaltet sich in der Zeitqualität der Sonnenkraft und fördert ihre Ausdehnung. In dieser Konstellation erreicht die schöpferische Sonnenkraft in uns ihr energetisches Maximum, sie wirkt lebensbejahend, willensstärkend, kraftgebend und voller Vertrauen. Die sechs Stäbe, auf denen die Symbole von Lotos, Phönix und Sonnenscheibe hinterlassen sind, formen das Bild eines stabilen Sonnengeflechts, in dem 9 Flammen lodern. Die Flammen, die dieser Energie entspringen, wirken auf allen inneren Seelenebenen und beleben unser Bewusstsein.

 

Die 2. Dekade Löwe

Im Thoth Tarot kennzeichnet die Sechs der Stäbe die zweite Dekade der Tierkreisenergie Löwe. Es ist die Mitte des brennenden Sommerbewusstseins, in dem unsere Seele bis in ihre Tiefe erwärmt und mit Lebenskraft durchdrungen wird. In dieser Energie entfaltet sich der Feuergeist und schafft eine Zeit, in der wir die göttliche Sonnenmacht unseres Universums am intensivsten wahrnehmen. Im Löwen offenbart die Sonne ihr gesamtes Potenzial und gleich einem schöpferischen Ausbruch ihrer Selbst.

Typische Charakteristika dieser Tarotkarte sind Erfolg, Selbstentfaltung, Durchbruch, Identität und seelische Wärme.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

Fische | #1 – Das Tierkreiszeichen Fische

Fische | #1 – Das Tierkreiszeichen Fische

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Das Tierkreiszeichen Fische symbolisiert eine mystische Zwischenzeit im Jahreskreislauf. In den Fischen erfährt sich unser inneres wie äußeres Bewusstsein in einem Übergang, durch den hindurch die Seele von ihrer lunaren Phase in das solare Bewusstsein wechselt. Mehr über die himmlischen wie irdischen Qualitäten dieser Zeitqualität erfährst du in diesem Blogpost.

Mehr Lesen

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This