25 Jan, 2021

Sechs der Schwerter | #1 – Wissenschaft

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Sechs der Schwerter symbolisiert den Geist des Wissens, dessen Kräfte wir erfahren können, wenn sich unsere Mentalität im Gleichgewicht befindet und wir ganzheitliche Erkenntnisse ziehen können. Die Tarotkarte steht für gut strukturierte, harmonische und klare Denkprozesse.

 

Die Sechs der Schwerter im Tarot

Die sechs Schwerter, deren Spitzen sich in der Mitte eines strahlend-schönen Rosenkreuzes treffen, formen ein perfekt Hexagramm. Das Hexagramm symbolisiert wie die Zahl 6 dieser Tarotkarte die Sephira Tiphareth, in deren Bewusstsein diese Energie Ausdruck findet. Tiphareth repräsentiert das koordinierenden Zentrum im kabbalistischen Lebensbaum, in dem sich unsere inneren Elemente im Gleichgewicht und Harmonie befinden. Die Sechs der Schwerter verkörpert unsere mentalen Kräfte in dieser Bewusstseinsschwingung, in der wir Kontrolle über unsere Gedanken erfahren und die uns erlaubt, unsere Denkmuster in klare, gut strukturierte und gefestigte Formen zu bringen.

Wissenschaft

Die Tarotkarte trägt den Namen Wissenschaft und schenkt uns die nötige Kraft, Konzentration und Stabilität, um unseren denkenden Geist klare Konstruktionen erschaffen zu lassen, die uns ermöglichen, durch sie hindurch Erkenntnisse zu schöpfen. Die Sechs der Schwerter führt uns in ein Bewusstsein, das eine ganzheitliche Betrachtungsweise erlaubt und einen methodischen Prozess der Erkenntnisgewinnung fördert.

Die Energie, die die Sechs der Schwerter symbolisiert, charakterisiert sich durch Objektivität, mentales Gleichgewicht, eine enorme Konzentration und exzellente Auffassungsgabe sowie durch Erkenntnisvermögen und analytisch-nachvollziehbares Denken.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BEITRÄGE

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.