25. Januar 2021

Sechs der Schwerter | #1 – Wissenschaft

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Sechs der Schwerter steht im Kalender für die zweite Dekade im Tierkreiszeichen Wassermann. In der inneren Seelendynamik repräsentiert diese Tarotkarte einen Zustand, in dem unser Geist klare und strukturierte Denkprozesse fassen kann. Mehr über die Sechs der Schwerter verrate ich dir in diesem Beitrag.

 

 

Die 2. Dekade im Tierkreiszeichen Wassermann

Die Sechs der Schwerter symbolisiert eine Zeit, in der uns allmählich bewusst wird, dass sich das Bewusstsein unserer Erde aus der Tiefe des Winters erhebt. In der zweite Dekade Wassermann erfahren eine leichte Vorahnung auf den Frühling und bemerken, dass der Himmel über uns immer heller wird. Im Jahreskreislauf zeigt der Wassermann meist eine sehr klare Luft, die von dem Regen, dem Wind und dem Schnee dieser Zeitqualität gereinigt wird.

Sechs der Schwerter: Wissenschaft

Auf der Tarotkarte, die den Namen Wissenschaft trägt, sind die Symbole von Merkur und Wassermann hinterlassen. Im Tierkreiszeichen Wassermann fördert Merkur unsere mentale Gedankenkraft und die Fähigkeit, die Kreationen unseres Geistes mit Klarheit zu fassen. Merkur, Wassermann, das Luftelement und die Sephira Tiphareth kreieren gemeinsam eine Seelenkraft, die unsere Intelligenz insbesondere im Bereich der Kommunikation stärkt. Die Charakteristika der Wissenschaft im Thoth Tarot von Aleister Crowley sind klares, analytisches Denken, Erkenntniskraft, Unterscheidungsvermögen und mentales Gleichgewicht.

Die sechs Schwerter, deren Spitzen sich in der Mitte eines strahlend-schönen Rosenkreuzes treffen, formen ein perfekt geometrisches Hexagramm, das Symbol der Sephira Tiphareth, in deren Bewusstsein diese Tarotenergie Ausdruck findet. Tiphareth repräsentiert das koordinierenden Zentrum im kabbalistischen Lebensbaum, in dem sich die Kraft unserer inneren Element im Gleichgewicht und Harmonie befindet. Diese Seelenkonstitution der Sechs der Schwerter erlaubt uns, klare und konkrete Gedanken zu fassen, die uns in eine ganzheitliche Betrachtungsweise führen.

Mehr über die irdischen und himmlischen Qualitäten dieser Tarotkarte erfährst du in den nächsten Beiträgen über die Sechs der Schwerter. 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This