20 Mrz, 2021

Nun | #1 – Die Glyphe Nun

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Glyphe Nun bewahrt das Wissen um die befreienden Kräfte unserer Seele, die uns in ein All-Bewusstsein führt, in dem wir Fülle und Einheit erfahren. Nun bedeutet Fisch und ist ein Sinnbild des Erlösers.

 

Die Glyphe Nun

Die Glyphe Nun bedeutet Fisch. Fische lassen sich im Strom des Wasser treiben, wechseln ungezwungen ihre Richtungen, bewegen sich frei von Ort zu Ort und erfüllen sich im Kollektiv. Das Symboltier steht für Freiheit, Grenzenlosigkeit und Einheit.

Im kabbalistischen Lebensbaum verläuft der Seelenweg von Nun zwischen den beiden Sephiroth Tiphareth und Netzach. Tiphareth ist die Sphäre unseres Sonnenbewusstseins, Netzach hingegen die Sephira der Venus, der zersetzende und transformierende Eigenschaften zugesprochen werden. Es ist der Seelenweg des Loslassens, auf dem wir uns von allen Grenzen befreien, um wie ein Fisch im großen Wasser ungezwungen in neue Bewusstseinsräume und Bewusstseinszustände eintauchen zu können.

 

Als einer der 12 Einfachbuchstaben im Flammanalphabet symbolisiert Nun das Tierkreiszeichen Skorpion, die Zeit- und Seelenqualität des Vergehens. Nun bewahrt das Wissen um die zersetzenden, vergehenden und vergänglichen Aspekte des Bewusstseins. In dieser Zeitqualität finden die Kreationen unserer Erde in den Untergrund und werden von den Kräften des Herbst zersetzt. Die Zeitqualität spiegelt sich in der Glyphe Nun und dem Tierkreiszeichen Skorpion, die die inneren Seelenkräfte symbolsieren, die unsere bewussten Inhalte auflösen und in das Unterbewusste führe, um ihnen ihre individuelle Erscheinung zu nehmen und sie im Allbewusstsein der Weltenseele freizulassen.

 

Love is the law,
die O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.