19 Jan, 2021

Neun der Stäbe | #1 – Stärke

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Neun der Stäbe. Die Tarotkarte beschreibt eine Energie, die uns mit Inspiration, Vertrauen und Spiritualität erfüllt, in dem sie eine starke Verbindung zwischen unserem Bewusstsein und dem okkulten Mysterium herstellt.

 

Die Neun der Stäbe im Tarot

Auf der Karte erscheint ein großer Stab, der die Sonne und den Mond unseres Bewusstseins miteinander verbindet. Die Neun der Stäbe bezieht sich auf unseren bewussten Geist, der eine starke Verbindung mit dem Unbewussten herstellt, um tief in das Verborgenen einzudringen. Die Neun ist die Zahl der Sephira Yesod, die im Okkultismus als Schatzkammer bezeichnet wird und unser Unterbewusstsein repräsentiert. Unser Unterbewusstsein ist das verborgene Reich der Liebe & Einheit und das große Mysterium, auf dem heraus alle Erscheinungen unseres Bewusstseins emanieren. Die Neun der Stäbe steht für eine Zustand, der uns erlaubt, den aktiven Geist in die Tiefe unserer Seele eindringen zu lassen, zurück zur Urquelle seiner schöpferischen Kräfte, Visionen und Träume.

Stärke

Die Stärke dieser Tarotkarte bezieht sich auf die Stärke, die wir erfahren, wenn wir die Polaritäten unseres Bewusstseins durchdringen. Die Neun der Stäbe symbolisiert unseren Willen, der sich im Wechselspiel aus aktiven und passiven Qualitäten erfährt. In dieser Seelenqualität überwindet unser Geist die Grenzen des Bewusstseins, indem er sie kraftvoll durchdringt und zusammenhält. Die Neun der Stäbe symbolisiert eine leidenschaftliche Sehnsucht nach der verborgenen Urquelle, aus der heraus das wahre Kraftpotenzial und die schöpferischen Visionen unseres Bewusstseins emporsteigen.

Die Kombination von Sonne und Mond, zwischen der sich der Wille erfährt, lässt eine sinnsuchende, ganzheitliche, tiefgründige und reflektierte Seelenenergie entstehen, die sich vor allem dadurch auszeichnet, eine starke Verbindung der beiden polaren Seelenwelten zu erschaffen, in deren Harmonie wir wertvolle Erkenntnisse, innere Wahrheit und Stärke schöpfen können.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.