26 Feb, 2021

Neun der Kelche | #1 – Freude

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Neun der Kelche trägt im Thoth Tarot den Namen „Freude“ und symbolisiert eine Seelenqualität, in der unsere innere Welt emotionale Erfüllung und Glückseligkeit erfährt.

DIE NEUN DER KELCHE IM TAROT

Die Neun der Kelche zeigt einen harmonischen Bild aus neun lilafarbenen, prallen Kelchen, die sich im lebendigen und regen Austausch befinden, in dem Gleichgewicht herrscht, denn keiner der Kelche empfängt mehr oder weniger als ein anderer. Über jedem der neun Kelche hängt ein großer Lotos, aus dessen Kraft heraus nährendes und lichtvolles Wasser in die Gefäße der Weltenseele herabfließt und sie bis in die Tiefe erfüllt.

Das fließende Wasser dieser Karte fördert die innere Reinigung, insbesondere die Reinigung unserer Emotionen, Sehnsüchte und Träume. Je freier das Wasser unserer seelischen Innenwelt fließen kann, um sich dem ewigen Wandel von Empfangen und Geben hinzugeben, umso klarer, reiner und gesünder wird sich unsere Emotionalität entwickeln und verwirklichen können.

Freude

Die Energie der Neun der Kelche im Tarot ist reine Freude. Wir erfahren sie, wenn wir seelische Befriedigung erfahren, sich unsere Sehnsüchte erfüllen oder unsere tiefen Träume in unsere emotionale Innenwelt eindringen, um sich in uns zu verwirklichen. Die Neun der Kelche bezeichnet einen von Freude erfüllten, reinen, sich selbst nährenden und im emotionalen Gleichgewicht kennzeichneten Seelenzustand, der uns ein Gefühl von Wohlbefinden, Stabilität, emotionale Erfüllung und tiefer Liebe schenkt.

 

LOVE IST THE LAW,
DIE O.

 

 

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This