30 Dez, 2020

Fünf der Kelche | #1 – Enttäuschung

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Bedeutung der Fünf der Kelche im Tarot. Der Tarotkarte trägt den Namen Enttäuschung und bezieht sich auf einen Zustand, in dem unsere emotionalen Erwartungen nicht erfüllt werden.

 

Die Fünf der Kelche  im Tarot

Auf der Tarotkarte erscheinen fünf Kelche, die sich in Form eines nach unten gerichteten Pentagramms anordnen, um darauf hinzuweisen, dass unser emotionales Bewusstsein in die Tiefe gesunken ist. Das Wasser, über dem das Pentagramm erscheint, steht still und zeigt sich als trübe, leblose See unserer Seele. Zwar sind alle Kelche miteinander verbunden, doch findet zwischen ihnen keinerlei Interkation statt. Weder die Lotosblüten noch das Wasser unter ihnen scheint die nötige Kraft zu besitzen, sie mit nährenden Kräften zu befüllen, damit sie in ihrer Funktion des Empfangens und Gebens aufblühen können.

Enttäuschung

Die Fünf der Kelche symbolisiert die Enttäuschung der Weltenseele, die wir erfahren, wenn wir wie die Kelche auf der Tarotkarte voller Hoffnung auf etwas warten, das nicht eintrifft und der emotionale Raum, den wir für diese Erfahrung vorgehsehen haben, unerfüllt bleibt. Es ist keine Energie, die unsere tiefen Sehnsüchte, emotionalen Begierden und verborgenen Wünsche stillt, sondern uns vielmehr mit ihren Illusionen konfrontiert und ein Gefühl der seelischen Leere hervorrufen. Die Fünf der Kelche führt uns in eine Seelenqualität, in der unsere Gefühle, Emotionen, Hoffnungen und Sehnsüchte nicht weiter genährt werden und in der wir oft lernen müssen, unsere innere Seelenwelt anders auszurichten, um uns von falschen Erwartungen zu befreie und in einen erfüllteren Zustand übergehen zu können.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.