30 Dez, 2020

Drei der Stäbe | #1 – Tugend

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Drei der Stäbe im Thoth Tarot, die den Namen Tugend trägt.

 

Die Drei der Stäbe im Tarot

Die Drei der Stäbe repräsentiert die zweiten Dekade in der Tierkreisenergie Widder. Die drei Stäbe auf der Karte erstrahlen in der Farbe der Sonne und symbolisieren das aufbrechende, schöpferische und kreative Licht des Frühlings.

In der zweiten Dekade des Tierkreiszeichens Widder nimmt die Natur immer mehr die solaren Kräfte auf, um sich vom Schöpferlicht beleben und ihr Wachstum aktvieren zu lassen. Das Licht unseres Bewusstseins treibt immer mehr voran, gewinnt an Kraft und begibt sich in den Aufstieg. Die Zeitqualität der Drei der Stäbe zeigt sich als kraftvolle Energie, in der der Wille der Sonne in die Erde eindringt, um sie mit ihrer solaren Schöpferkraft zu befruchten.

Tugend

Die Name Tugend verweist auf die Kraft und die Tugendhaftigkeit, mit der der solare Wille in unser Bewusstsein übertragen wird. Im Tarot bringt die Drei der Stäbe eine konstruktive, in sich selbst gestärkte, mutige und harmonische Kraft hervor, die durch die perfekte Symbiose der drei Stäbe auf der Tarotkarte dargestellt wird. Auf den drei Stäben erblühen drei große Lotosblumen, um zu symbolisieren, dass der schöpferische Wille in die Seele übergegangen ist und ihre Lebenskräfte erweckt.

Die Drei der Stäbe stehen in unserer inneren Seelenwelt wie die Frühlingssonne in der zweiten Dekade des Widders für die schöpferischen, solaren und kreativen Energien, die unser Wesen mit Entschlossenheit, Heldenmut und Tatendrang beleben, damit es uns gelingt zuversichtlich und voller Vertrauen an die eigenen Schöpferkräfte unseren Willen in Manifestation zu bringen.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

 

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.