30. Dezember 2020

Drei der Schwerter | #1 – Trauer

Drei der Schwerter

10° – 20 ° Waage

 

Hi, ich bin O. In diesem Text schreibe ich über die Drei der Schwerter im Tarot. Die Karte repräsentiert im Kalender die zweite Dekade der Waage und in unserem inneren, dynamischen Kreislauf eine Phase, die als „Trauer“ bezeichnet wird und sich auf einen Zustand niedergedrückter Gedanken bezieht.

 

Die zweite Dekade Waage

In der zweiten Dekade der Waage wird im äußeren Kreislauf immer sichtbarer, dass der solare Kreationsprozess einen Abschluss gefunden hat und sich die Natur in eine Zeit begibt, in der alles, das emporgestiegen ist und sich verwirklicht hat, langsam beginnt, wieder zu vergehen. Tag für Tag wird es ein bisschen dunkler und alles, das zuvor sich zuvor noch in bunter Facettenvielfalt und blühender Lebenskraft präsentierte, beginnt, hinab in die Tiefe zu fallen.

 

Trauer

Trauer ist ein emotionaler Zustand, der mit dem Bewusstsein einhergeht, dass etwas seinen Abschluss gefunden hat und ein natürliches Gefühl, das bei der Verarbeitung dieser Trennung entsteht. In der Zeitqualität der Drei der Schwerter verabschiedet sich die Weltenseele immer mehr vom solaren Schöpfungsprozess, verliert an Lebenskraft und erkennt sich mehr und mehr im Übergang in die Stille und Regeneration. Die Zeitqualität der Waage verlangt, sich dem Rhythmus der Natur hinzugeben, für den die Erkenntnis der Vergänglichkeit die Bedingung bildet, um die Entstehung neuen Lebens und dessen Wachstum zu fördern.

Saturn in Waage

Die Spitzen der drei Schwerter zeigen in die Mitte der Rose, der es an Kraft zu fehlen scheint und deren Blätter beginnen, sich von ihr zu lösen. Die Weltenseele, die in der Waage damit beginnt, die Phase der Kreation durch die Phase der Regeneration auszugleichen, wird durch die Macht von Saturn, dessen Symbol auf der Tarotkarte gezeichnet ist, hinab in die Tiefe gedrückt. In unserer Seele zeigt sich die Kombination von Saturn und Waage als erschwerende, bedrückende und begrenzende Gedankenkraft, die unsere Mentalebene belastet und sich als leidvoller Prozess der Trauer ausdrückt. Sie fördert die schmerzvolle Erkenntnis, das allem, das als Phänomen unseres Bewusstsein erscheint eine Vergänglichkeit innewohnt, die es anzuerkennen, zu akzeptieren und zu integrieren gilt, damit aus dem Verarbeitungsprozess der Wandlung neue Kräfte hervorgehen können.

 

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This