30 Dez, 2020

Drei der Schwerter | #1 – Kummer

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Drei der Schwerter steht für eine Seelen- und Zeitqualität, in der wir uns von etwas verabschieden und die Kummer wie Leid hervorrufen kann. Im Kalender der Weltenseele spiegelt sich die Energie dieser Tarotkarte in der zweiten Dekade der Waage, in der das Bewusstsein unserer Seele in das lunare Halbjahr übergegangen ist und Abschied von der solaren Phase der Kreation nimmt.

 

Die Drei der Schwerter im Tarot

Die Spitzen der drei Schwerter zeigen in die Mitte der Rose, der es an Kraft zu fehlen scheint und deren Blätter sich von ihr lösen, um in die Tiefe zu fallen. Der Hintergrund der Tarotkarte erscheint als dunkles Meer trüber Wolken, durch uns keinerlei Durchblick erlauben. Im Tarot repräsentieren die Schwerter unsere gedanklichen und mentalen Kräfte, die in der Seelenqualität der Drei der Schwerter in einem düstern Bild erscheinen, in dem das Gedankengerüst in den Untergrund gedrückt hat und seinen Bestand verliert.

Kummer

Die Energie dieser Tarotkarte wird Kummer genannt. Sie bezeichnet einen Zustand, der mit dem Bewusstsein einhergeht, dass etwas seinen Abschluss gefunden hat und vergänglich ist. Die drei Schwerter haben ihre Bindung zueinander verloren und drücken die Rose in ihrer Mitte in den Untergrund. Kummer ist wie Trauer ein natürliches Gefühl, das bei der Verarbeitung von Trennung und dem Bewusstwerden von Verlust einhergeht.

Im Element der Schwerter bezieht sich der Verlust und der Kummer, den wir dabei empfinden, auf die Klarheit und die Stabilität unserer Gedanken, die in dieser Energie nicht die Kraft aufbringen, stabile Formen zu bilden, durch die hindurch sich positive und konstruktive Betrachtungen, Ideen und Eingebungen zum Ausdruck bringen können. In der Drei der Schwerter haben unsere Gedanken keinen Bestand, sie verlieren ihren Zusammenhalt und sinken in die Tiefe. In der Phase der Drei der Schwerter verlieren wir schnell unseren Glauben, und erfahren uns in einer mentalen Welt, die von Versagens- wie Verlustängsten, Unruhe und dem Empfinden von Sinnlosigkeit geprägt sein kann und sich als destruktive Gedankenwelt zeigt, in der jeder Geistesblitz sofort in die Tiefe gedrückt wird.

 

Love is the law,
die O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This