16 Jan, 2021

Drei der Scheiben | #1 – Arbeit

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Drei der Scheiben, die im Tarot den Namen „Arbeit“ trägt und sich auf die schöpferische Kraft unserer Manifestation bezieht.

 

Die Drei der Scheiben im Tarot

Auf der Tarotkarte erscheinen drei feuerrote Räder, die sich in einem perfekten Dreieck anordnen und sich voller Kraft präsentieren. Die Scheiben, die durch die Räder symbolisiert werden, stehen für die Manifestationskraft unseres Bewusstseins, die in der Energie der Drei der Scheiben ihre Durchsetzungs- und Leistungskraft aktiviert, um die spirituellen Ideen des Geistes in manifestierte Form zu bringen.

Die drei Räder stehen für die drei Urkräfte unserer Seele: Feuer, Wasser und Luft. In der Trinität vereinen sich die aktiven, passiven und verbindenden Elemente unseres Geistes zu einem gemeinsamen Prozess, durch den hindurch das Geistige Ausdruck findet und sich offenbart.

Arbeit

Aus dem Wirken der drei roten Räder geht ein Tetraeder hervor. Es ist die Geometrie der JHVH Formel, die die vierfache Aktivität unserer Schöpferkraft bezeichnet. Der Tetraeder ist der erste platonische Körper und der erste Körper, den unser Geist formen kann.

Die Drei der Scheiben trägt den Namen „Arbeit“, denn sie steht für ein kraftvolles Wirken der drei höheren Kräfte unserer Psyche, die gemeinsam die Arbeit vollziehen, durch die hindurch sich die Ideen unseres Bewusstseins als eigenständige Kreationen herauskristallisieren. Die Tarotkarte bezieht sich auf die Energie, die wir benötigen, um unsere Vorstellungen und spirituellen Ideen in feste Formen und Bilder bewegen, damit wir sie im dreidimensionalen Raum bewusst wahrnehmen können.

Charakteristika der Drei der Scheiben sind Leistung, Entschlossenheit, Ausdauer, Stärke und Durchsetzungskraft. Es sind die Attribute, die unser Bewusstsein benötigt, um sich selbst aus dem Verborgenen heraus in den Raum der Wahrnehmung zu führen.

 

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.