30. Dezember 2020

Drei der Kelche | #1 – Fülle

Drei der Kelche | #1 – Fülle

10°-20° Krebs

 

Die Drei der Kelche zeigt im Thoth Tarot einen Seelenzustand der Erfüllung, in dem unser Geist durch die paradiesische Innenwelt reist, die sich als Garten der verbotenen Früchte zeigt, die als prachtvolle und vom Licht genährte Kelche erscheinen.

 

Merkur in Krebs

In der Drei der Kelche trifft Merkurs Energie in die Zeitqualität des Krebs. Der flinke Götterbote Merkur steht für das Wissen, die Kommunikation, den Intellekt, die Erkenntnis, die Sprache und den Willen der Seele. Im Krebs taucht der sonnennächste Planet, der ein Symbol unseres bewussten Denkens ist, in das Meer unserer Gefühle, die er getreu seines Wesen analysiert. Merkur im Krebs möchte die Emotionen erkennen, verstehen, sie miteinander in Verbindung setzen und beurteilen, um sie systematisch einordnen zu können.

Wie oben, so unten.

Der Hintergrund der Karte zeigt zwei Welten. Eine ist hell und klar, die andere tief und dunkel. Der Geist von Merkur besitzt die Fähigkeit, in die Höhe wie in die Tiefe der Seele zu reisen, um sich der Botschaften ihres Über- wie Unterbewusstseins bewusst zu werden. Merkur im Krebs fördert eine intensive Introspektion, eine tiefe Auseinandersetzung mit unserem verborgenen Innenleben, in dem uns die Phantasien, Bilder, Wünsche und Triebe unserer Seele als verführerische Granatäpfel begegnen, in die das Licht der Erkenntnis eindringt.

 

2. Dekade Krebs

In der zweiten Dekade stabilisiert sich die Energie des Tierkreiszeichens Krebs. Es ist die Zeitqualität, in der sich die Natur der Empfängnis des Lichts widmet und einen Raum erzeugt, in dem die hervorgebrachten Kreationen des Frühlings lebendig werden. Es ist ein harmonisches und sexuelles Zusammenwirken, in dem das Obere, der Geist und das Licht im Zenit des Sommers hinabstrahlt und das Untere sich hingebungsvoll öffnet, um den Willen zu empfangen. Die Drei der Kelche repräsentiert die emotionale Intelligenz unserer Seele, die durch Merkur im Krebs dazu befähigt wird, in dem Spiel auf der Suche nach dem Sinn hinter unseren Gefühlen, Trieben und Phantasien, die uns leiten, zu erkennen. Hier erlangen wir einen Einblick in den Willen, der sich hinter den Formen und Kreationen unserer Gefühlswelt verbirgt.

 

Love is the law,
die O.

 

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

Fische | #1 – Das Tierkreiszeichen Fische

Fische | #1 – Das Tierkreiszeichen Fische

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Das Tierkreiszeichen Fische symbolisiert eine mystische Zwischenzeit im Jahreskreislauf. In den Fischen erfährt sich unser inneres wie äußeres Bewusstsein in einem Übergang, durch den hindurch die Seele von ihrer lunaren Phase in das solare Bewusstsein wechselt. Mehr über die himmlischen wie irdischen Qualitäten dieser Zeitqualität erfährst du in diesem Blogpost.

Mehr Lesen

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This