30 Dez, 2020

Drei der Kelche | #1 – Fülle

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Drei der Kelche zeigt im Thoth Tarot einen Seelenzustand der Erfüllung, in dem unser Geist durch die paradiesische Innenwelt reist, die sich als Garten der verbotenen Früchte zeigt.

 

Die Drei der Kelche im Tarot

Auf der Tarotkarten erscheinen drei prächtige, wohlgenährte und verführerische Granatapfelkelche der Persephone. Sie sind Sinnbilder der Bewusstseinswelten unserer Seele, in denen wir unsere verborgenen Phantasien, Wünsche, Triebe und Sehnsüchte bewahren. Der Hintergrund dieser Tarotkarte zeigt zwei Welten. Eine ist hell und klar, die andere tief und dunkel. Sie symbolisieren das Offenbarte und das Okkulte, den Himmel und die Hölle der Weltenseele, zwischen denen die Kraft der Drei der Kelche kommuniziert.

Fülle

Die drei Kelche werden von glänzenden und reinen Lichtstrahlen bis in ihre Tiefe erfüllt und vollkommen ausgeleuchtet. Das Licht, das aus den goldenen Lotosblumen in die Kelche fließt, symbolisiert das erhellende Licht unseres Geistes, der in dieser Seelenqualität tief in das Unterbewusstsein eindringt, um uns einen Zugang zu den verborgenen Emotionen und Sehnsüchten zu öffnen.

Der Zugang zu unserem Unbewussten ist zugleich auch der Kanal, durch den hindurch die unbewussten Kräfte in unser Bewusstsein fließen und in diesem in Erscheinung zu treten. Die Drei der Kelche formt das geöffnete Tor unserer Seele, durch das hindurch wir den Willen unseres Bewusstseins in Fülle empfangen können sowie die unbewussten Inhalte unserer Psyche durch dieses Tor an die Oberfläche und ins Licht treten.

Im Tarot steht die Drei der Kelche für die emotionale Intelligenz, unsere Gefühle, Triebe und Phantasien zu erkennen, sowie den in ihnen verborgen Sinn zu ergründen. In dieser Qualität erlangen wir einen Einblick in den Willen, der sich hinter den Formen und Kreationen unserer Gefühlswelt verbirgt.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele – die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.