30. Dezember 2020

Die 5 | #1 – die Zeit der Weltenseele

Die 5

= die Zeit der Weltenseele.

 

Die 5. Zahl der spira mirabilis ist die 5, sowie jede 5. Zahl der Fibonacci-Folge ein Vielfaches dieser mysteriösen Zahl ist. 5blättrige Veilchen weckten die Faszination von Leonardo Da Vinci, 5 geometrische Körper hingegen die Leidenschaft Platons, der Tanz von Venus und Erde formt eine 5blättrige Rose, 72 Genien Gottes beherrschen je 5 Grad des Zodiaks und halbiert man den geheimnisvollen Apfel, so findet man das magische Pentagramm – das Symbol des Okkultismus, der Religion, Rückführung, Einweihung, geistigen Herrschaft und Magie.

Das nach oben gerichtete Pentagramm zeigt den erhabenen Geist, der aus der Essenz sowie dem Wirken der vier Elemente hervorgegangen ist und als herrschendes 5. Element nun über ihnen thront. Das aufgerichtete Pentagramm repräsentiert den Geist, der sich mit der Krone und Quelle seiner Selbst verbunden hat und von der höheren Ebene Einfluss auf die die Sphären unter ihm nimmt. Wie die Zahl 5 so ist auch das Pentagramm ein Symbol der Religion und zeigt die Rückführung des Geistes in sein Himmlisches Königreich.

Im Okkultismus gilt Akasha als das 5. und wesentliche Element, das über allen anderen Elementen der Schöpfung thront und sie vereint. Im Tarot wird dieses Element auf der 5. Tarotkarte, der Hohepriester, symbolisiert, der wie die Zahl 5 die Idee des Makrokosmos repräsentiert. Die 5. Tarotkarte verweist zudem auf die 5. Wissenschaft, die Heilige Geometrie. Die Heilige Geometrie entfaltet ihre Kunst durch 5 platonischen Körper, die die Strukturen der Weltenseele symbolisieren. Die 5 wird so nicht nur zum Symbol des Geistes, sondern beinhaltet auch die Strukturen und Elemente, die hervortreten, sobald die Seele aus ihrer Urquelle heraus in Erscheinung tritt.

Die Zahl 5 ist in der okkulten Mathematik die Zahl der Zeit. Sie harmoniert mit der Kraft von Geburah im kabbalistischen Lebensbaum. Die Sephira Geburah repräsentiert wie die Zahl 5 die Verdichtung einer Idee, durch deren Erscheinung sich der Faktor Zeit enthüllt.

Love is the law,
die O.

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley

In meinem Projekt schreibe ich über den Thoth Tarot von Aleister Crowley und alle Themen, die damit in Verbindung stehen.

Damit du meine Zeilen über dieses Werk besser verstehen kannst, empfehle ich dir, ein Tarotdeck von Aleister Crowley zu kaufen und einen Blick auf die Karten zu werfen, wenn du dich mit meinen Texten beschäftigst. Der Thoth Tarot von Aleiser Crowley ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This