„ATU III – Die Kaiserin“

„Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Auf dieser Seite stelle ich dir die Kaiserin im Tarot vor, die ein Sinnbild der allumfassender und allschöpferischen Liebe ist. Im Himmel symbolisiert die Venus, den strahlenden Morgen- und Abendstern unseres Bewusstseins.“

ATU III

„Die Kaiserin symbolisiert den Pfad, durch den hindurch der Wille in Kreation tritt. Sie ist ds Tor, aus dem heraus der Wille in unsere Wahrnehmung geboren wird.“

 

Love is the law, die O.

BLOGPOSTS ÜBER DIE KAISERIN IM TAROT

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

Der Tarot:

Die Landkarte

"Auf der Reise durch das innere und äußere Bewusstsein unserer Welt dient uns der kabbalistische Lebensbaum als Instrument der pantheistischen Religion. Der Weltenbaum wird seit Jahrtausenden in dem Bewusstsein unserer Erde bewahrt, um den Sinnsuchenden dieser Welt auf ihrem Seelenweg als Landkarte des Geistes zu dienen."

Die 22 Pfade der Reise

"Unsere Reise durch den Tarot verläuft über 22 Pfade, die uns durch den kabbalistischen Lebensbaum und die Welten unseres Bewusstseins führen. Auf jedem Pfad lernen wir etwas über den Himmel und die Erde unseres Bewusstseins. Hier findest du eine Übersicht aller 22 Pfad des Lichts, die durch die 22 großen Arkana im Tarot symbolisiert werden."