20 Mrz, 2021

Ass der Schwerter | #1 – Die Essenz der Luft

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Das Ass der Schwerter symbolisiert die Essenz der Bewusstwerdung, durch deren Kraft hindurch wir unser Universum formen. In okkulten Lehren gilt das Schwert als die Methode der Schöpfung, da es das Instrument bildet, mit dem die Vielheit aus der Einheit heraus in Erscheinung tritt.

 

Das Ass der Schwerter im Tarot

Im Okkultismus gilt der Grundsatz, dass nicht durch das Hinzufügen etwas Neues in die Welt tritt, sondern das alles, das uns in unserem Geiste wie in der uns umgebenden materiellen Welt begegnet, nur durch die Kunst des Schwertes geschöpft werden kann. Der Tarot versteht unser Universum/Bewusstsein als einen in sich geschlossenen Organismus, in dem bereits alles enthalten ist, das sich im Laufe der Zeit entwickelt und sichtbar wird.

Damit etwas in unserem Bewusstsein erscheinen kann, muss es geschöpft werden. Die Methode der Schöpfung wird durch das Schwert als Symbol der Kommunikation der Weltenseele repräsentiert. Dem Luftelement wohnt die Magie inne, das Feuer und das Wasser der Seele, die sendenden und empfangenden Qualitäten, zu vereinen, um aus ihrem gemeinsamen Wirken heraus Bewusstsein zu formen.  

Das Ass der Schwerter repräsentiert die Essenz unseres denkenden Geistes, aus der heraus sich alle analytischen, denkenden, differenzierenden, einordnenden und verbindenden Eigenschaften entwickeln, durch die wir befähigt werden, die Kreationen unseres Bewusstseins als eigenständige Erscheinungen zu erkennen. Das Schwert schöpft die Vielheit aus der Einheit – es trennt das Urlicht in die Nuancen des Regenbogens, teilt den Ur-Ton in seine 7 Töne, hebt Dimensionen hervor, schafft Worte, erfasst Informationen und unterscheidet zwischen Emotionen, Gedanken, innere wie äußere Erscheinungen. Jede Manifestation unseres Bewusstseins, ungeachtet davon, ob es sich um ein geistiges oder materielles Wesen handelt, tritt durch die Kunst des Schwertes in Erscheinung.  Das Ass der Schwerter ist die Essenz unserer analytischen Intelligenz, die uns erlaubt, eine Differenz zu ziehen, um sie dadurch erkennen zu können.

 

Die Luft ist das zentrale Element der Kommunikation, die sich durch die Interaktion von aktiven und passiven Geisteskräfte entfaltet. Im Tarot fungiert das Ass der Schwerter als Vermittler im Zusammenspiel der dualen Kräfte. Diese Intelligenz des Schwertes erlaubt uns nicht nur, die große Frage der alchemistischen Kunst zu stellen, sondern sie auch zu beantworten. „Aus was sind die Dinge gemacht? Wie lassen sie sich bestmöglich zusammensetzen?“

 

22 LICHTSTRAHLEN

Das Ass der Schwerter steht für die Essenz unserer Kommunikationskraft, die sich durch das Zusammenspiel der drei höchsten Bewusstseinskräfte unserer Seele offenbart, die durch die 3 Kugeln auf dem Schwert symbolisiert werden. Sie stehen repräsentativ für die Kether, Chokmah und Binah, die gemeinsam die Trinität im kabbalistischen Lebensbaum bilden.

Die Spitze des Schwertes ragt in den Himmel und dringt in einem Lichtkranz aus 22 Strahlen ein. Die 22 Lichtstrahlen symbolisieren die 22 Pfade im kabbalistischen Lebensbaum. Es sind die Wege, die unser Geist durchwandert, um sich durch sie hindurch zu erkennen und zum Ausdruck zu bringen.

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEW IN 

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This