16 Jan, 2021

Ass der Scheiben | #1 – Die Essenz der Erde

 

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. In diesem Text schreibe ich über das Ass der Scheiben – den Geist der Erde, der ein Symbol unserer Manifestationskraft ist. Die Scheiben stehen für das vierte Element der Weltenseele. Im Okkultismus gilt die Manifestation nicht als etwas niederes, sondern symbolisiert die Frucht des Baumes, das Königreich des Geistes, das Paradies der Schöpfung und die vollendete Erfüllung.

 

Bei den Scheiben handelt es sich um ein Symbol der niedersten Bewusstseinsschwingung, durch die hindurch die Kreationen des Geistes in Verdichtung geraten und so in manifestierte Erscheinung treten können. Es ist die unterste Schale unseres Bewusstseins, das Sammelbecken, in das alle Energien der höheren Welten hinabfließen, um sich als manifestierte und lebendige Idee zu präsentieren. Das Ass der Scheiben, die Essenz der Erde, symbolisiert im Tarot die Kraft, durch die hindurch die Manifestationen unseres Bewusstseins in Vollendung geraten und ihre Schönheit offenbaren.

 

Das Ass der Scheiben im Tarot

Die Karte zeigt eine goldenen Scheibe, die die Flügel der Maat trägt. Das Gold ist ein Symbol des manifestierten Feuers, die Verdichtung des schöpferischen, feurigen Willens der Kreation. Das Bild zeigt die Essenz der Manifestation unseres Bewusstseins. Sie symbolisiert sie als einen Geist, dessen Flügel die Farben der Natur tragen und sich in alle Himmelsrichtungen ausbreiten. In der Mitte dieser grünen Schönheit lodert das manifestierte Feuergold, der in Erscheinung getretene Wille des Lebens.

Das Ass der Scheiben ist wie das Ass der Stäbe, der Kelche und der Schwerter der höchsten Bewusstseinsstufe Kether zugeordnet. Alle Worte, die dienen könnten, um diese Kraft zu beschreiben, sind im Grunde überflüssig, denn es handelt sich um eine Seelensphäre, die über unserer bewussten Wahrnehmung liegt und frei von Definition, Raum und Zeit besteht.

Das Ass der Scheiben und die Sephira Kether beschreiben einen rein spirituellen, nicht verkörperter Zustand, doch ist das Ass der Scheiben die spirituelle, göttliche Idee, aus der heraus alle Erscheinung emanieren und sich manifestieren.

So wie aus der der Krone Kether alle Sephiroth des Lebensbaumes entströmen, so entströmen aus dem Ass der Scheiben alle manifestieren Erdkräfte im Tarot, die im Zodiak durch die Erdtrilogie Steinbock, Stier und Jungfrau zum Ausdruck kommen.

 

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele - die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This