30 Dez, 2020

Acht der Schwerter | #1 – Einmischung

Hi, ich bin O. Schön, dass du hier bist. Die Acht der Schwerter symbolisiert im Tarot eine Seelenqualität, die von einem schnellen, beweglichen Zeitgeist geprägt ist und den Namen Einmischung trägt. In diesem Text erfährst du mehr über die Bedeutung dieser Tarotkarte.

 

Die Acht der Schwerter im Tarot

Die Zahl 8 der Tarotkarte verweist auf die Kraft der achten Sephira im kabbalistischen Lebensbaum, Hod. Hod ist der Sitz unserer mentalen Gedankenkraft und Merkur zugeordnet, dem Planeten der Kommunikation, des Wissens und der Sprache. Es ist das Bewusstseins der Informationsverarbeitung und -strukturierung.

Die Acht der Schwerter zeigt ein Bild, auf dem 2 große Schwerter der gleichen Art über 6 kleineren Schwerter, die allesamt unterschiedliche Griffen zeigen, erscheinen. Die Symbolik der Acht der Schwerter verweist darauf, dass sich unsere Gedankenkraft nicht stabil, strukturiert und konstruktiv aufbauen kann, sondern immer wieder von kleineren Gedankenblitzen anderer Themen durchkreuzt wird und somit ins Wanken gerät.

Einmischung

Je mehr unterschiedliche Eindrücke und Ideen unsere Mentalebene kreuzen, umso schwerer fällt es uns oft, diese richtig einordnen und den Überblick behalten zu können. In einer solchen Seelenphase gelingt es uns selten, unsere mentalen Kräfte in konstruktive Bahnen zu lenken, in denen sich unsere Gedanken gegenseitig fördert und ineinander stärken. Die analytische Intelligenz der Schwerter verlangt Konzentration, die in der Acht der Schwerter von allerlei anderer Ideen durchkreuzt wird. Die Kraft der Acht der Schwerter evoziert in unserem Denken Unruhe, Nervosität und Misstrauen.

 

 

LOVE IS THE LAW,
DIE O.

THOTH TAROT

In meinem Projekt führe ich dich durch den Thoth Tarot von Aleister Crowley. Es ist eine Reise durch unser inneres wie äußeres Bewusstsein. Der  Tarot ist eine Bibliothek und Pinakothek der Seele – die 78 Karten werden dir dein Leben lang dienen.

 

NEUE BLOGPOSTS

VENUS KOLUMNE

Venus gilt als die Göttin der Natur und des Tarots. Meine Kolumne, mit der ich dich durch den Tarot begleite, trägt den Namen der Lichtbringerin. Hier findest du das Tagebuch über die Reise durch die 78 Karten der Liebe.

 

 

*: AffiliateLink

Wenn du Links siehst, hinter diesen dieses kleine Sternchen erscheint, wirst du zu einem Shop weitergeleitet. Solltest du du das Produkt kaufen, erhalte ich dafür eine kleine Provision vom Verkäufer. Mit dem Kauf des Tartos und von Büchern, die ich dir vorstelle, kannst du mein Projekt unterstützen. Du bezahlst deshalb natürlich nicht mehr für das Produkt und bereitest mir sowie den Menschen, die mir bei diesem Projekt helfen, zudem eine große Freude.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.